März 2022: Rot-Gelb für Blau-Gelb

Eine Ukraine Hilfsaktion des UHK Krems

Beim Heimspiel des Förthof UHK Krems gegen den ALPLA HC Hard am 4. März 2022 hat die UHK-Familie und die Stiftung future4children mit der Aktion „ROT-GELB für BLAU-GELB“ Geld für ukrainische Flüchtlingsfamilien gesammelt – und das Ergebnis war großartig! Es kamen EUR 2.102,– zusammen! Damit nicht genug, wurde dieser Betrag durch großzügige Firmen- und Privatspenden auf insgesamt EUR 4.333,– verdoppelt! Ein herzliches DANKE an alle UnterstützerInnen!

Coronabedingt etwas verspätet wurde am 22. März mit dem gesammelten Geld – in Absprache mit Hilfsorganisationen in Ungarn – vor Ort die dringend benötigten Dinge wie Windeln, Baby-Nahrung, Toilette-Artikel etc. gekauft und am Bahnhof in Budapest verteilt.

Dank der Kontakte von Lilla Horváth, Gattin von Gabor Hajdu, die von ihrem Vater und ihrem Cousin tatkräftig unterstützt wurde, konnten wir damit als große UHK-Familie direkt und unbürokratisch helfen!

Hier ein paar Impressionen: