Sept. 2021: Schultaschenaktion

Erfolgreiche Schultaschenaktion für bedürftige ungarische Kinder

Die Unterstützer von future4children haben wieder einmal ihr großes Herz zum Helfen deutlich unter Beweis gestellt. Unserer Bitte, für arme ungarische Kinder für das neue Schuljahr Schultaschen zu spenden, war ein voller Erfolg beschert.

Statistisch gesehen konnten wir durch die eingegangenen Spenden eine ganze Schulklasse mit Schultaschen ausstatten. 15 Schultaschen und 2 Handarbeitskoffer wurden bis 26. August bei der Accurata in Krems abgegeben und 512 Euro sind an Geldspenden auf das future4children – Konto eingegangen. Auch die Familie DDr. Karl Klement in Baden steuerte weitere 5 Schultaschen bei. Weitere 7 Schultaschen konnten wir mit den Spendengeldern von „Willhaben“ über das Internet erwerben, sodass insgesamt 27 Taschen zur Verfügung standen.

Mit unserem Camper haben wir sie aus Krems abgeholt, noch rechtzeitig vor Schulbeginn nach Ungarn gebracht und an Bedürftige verteilt. Persönlich übergaben wir an die Kinder der Familien Santa, Baranya, Szabo und Haydu insgesamt 12 Stk. inklusive der beiden Handarbeitskoffer. Den Rest konnten wir durch die tatkräftige Unterstützung der Volksschuldirektorinnen, Frau Monika Halcsik in Kunadacs und Frau Erzsebét Csákai, in Kunszentmiklós, verteilen.

Bericht von Edit und Friedrich Striberny, unseren Gewährsleuten in Ungarn, Kunszentmiklós – mit herzlichem Dank von future4children!